Neue Gerüchte um das Elephone P9000 Edge

Neue Gerüchte um das Elephone P9000 Edge

Erst im Frühjahr wurde das P9000 Edge von Elephone angekündigt. Groß waren die Augen, als das neue Vorzeigemodell von Elephone, welches die Displaykanten seitlich abgerundet hat und dadurch ein randloses Bild auf der Front erzeugt, präsentiert wurde.

Nun sind neue Gerüchte zum Smartphone zu Tage gekommen, welche wir euch nicht vorenthalten wollen. Zum einen soll, wie ihr auf dem ersten Bild erkennen könnt, ein buntes "PVD", also eine Beleuchtung rund um den mittigen Button, im Edge verbaut sein. Der Fingerprint-Sensor soll laut neusten Berichten im Homebutton untergebracht sein, und somit das Entsperren auf der Frontseite ermöglichen.

Es wird vermutet, dass eine sogenannte Dual-Kamera, also zwei Kameras nebeneinander, im Handset vorhanden sind. Bisher geht man von einer 21MP Kamera auf der Rückseite, sowie einer 8MP Frontkamera aus.

Neben dem 5,5 Zoll großen Display kommt ein MT6755 (Helio P10) 8-Kern-Prozessor zum Einsatz, wobei Elephone selbst auch den Helio X20 als Option freihält, sofern man rechtzeitig Zugriff auf den Chip erlangt.. 4GB RAM und 64GB an internem Speicher stellen die Eckdaten des Speichers dar. Außer NFC warten auch eine kabellose Ladetechnik, ein USB Typ-C Anschluss sowie eine Schnellladetechnik, welche den 3000mAh Akku in 70 Minuten aufladen soll, im P9000 Edge auf den User.

Laut offiziellen Angaben wird das Smartphone erstmals im Mai 2016 vertrieben werden. Schade eigentlich, dass sich das Gerät so verzögert. Bis dahin werden andere Hersteller längst eigene Smartphones mit randlosem Display am Start haben. Und ob Elephone das Launch Datum einhalten kann, ist fraglich. Bisher musste man bei allen Geräten von Elephone ca. 3 bis 4 Monate zum ursprünglichen Startdatum hinzuzählen. Somit besteht auch hier wieder die Gefahr, dass das Gerät zu spät auf den Markt kommt, dadurch veraltet ist und / oder der veranschlagte Preis nicht mehr konkurrenzfähig ist (man erinnere sich an das Elephone Vowney).

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)