Meizu U10 und U20 vorgestellt

Meizu U10 und U20 vorgestellt

Meizu hat wieder zwei neue Smartphones vorgestellt. Die hören auf die einfachen Namen Meizu U10 und Meizu U20. Beide Geräte bewegen sich im Mittelklasse Segment und bieten dafür angemessene Ausstattung.

Herzstück beider Handsets ist ein nicht näher spezifizierter Octa Core Prozessor. Entweder handelt es sich hier um einen MT6750 oder dem Helio P10. Den Einsatz eines älteren Chipsatzes oder gar eines Qualcomm Prozessors halten wir für unwahrscheinlich.

Unterschiede gibt es zwischen den Modellen was die Größe betrifft. So kommt das Meizu U10 mit einem 5" 720p Display daher, das Meizu U20 dagegen mit einem 5,5" Full HD Display. Auch die Kapazitäten der Akkus unterschieden sich. Das kleine Modell verfügt über eine 2.760mAh Zelle, das große Modell über eine 3.260mAh Zelle.

Beim Speicher stehen im Meizu U10 und U20 je nach Wahl entweder 2GB RAM und 16GB Speicher oder 3GB RAM und 32GB Speicher zur Verfügung. Die Kameras lösen in beiden Modellen mit 13 und 5 Megapixeln auf.

Wer sich nun fragt, was die Daseinsberechtigung dieser Geräte ist, dem geben wir nun die Antwort. Diese liegt im Design begraben, denn die beiden Smartphones sehen komplett anders aus als von Meizu gewohnt. Das Design besteht aus einem Metallrahmen und doppelseitigem 2,5D Glas. Wer die klassische Meizu Designsprache also leid ist, auf Meizu Geräte aber nicht verzichten will, der findet hier ein Abwechslung.

Preislich bewegen wir uns beim U10 bei einem Einstiegspreis von 999 Yuan (150 Dollar) und beim U20 bei 1099 Yuan (166 Dollar).

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Mittwoch, 24. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)