Meizu MX6 offiziell vorgestellt

Meizu MX6 offiziell vorgestellt

Da ist es endlich. Das lange warten hat ein Ende, denn Meizu hat heute wie angekündigt das MX6 vorgestellt. Das neue Smartphone der MX-Reihe rangiert zwar noch unter dem Pro 6, ist aber trotzdem gut ausgestattet und kann mit einem attraktiven Preis punkten. Natürlich ist das MX6 nicht ganz so gut ausgestattet wie aktuell High End-Flaggschiffe, aber dank einer sehr hochwertigen Verarbeitung und klug gewählter Hardware dürfte das Smartphone Freunde finden.

Um eine Unterscheidung zum Pro 6 zu gewährleisten und sich nicht selbst die Kunden weg zu nehmen, bekommt das MX6 "nur" einen Helio X20 als Chipsatz. Zum Glück hat Meizu beim RAM keine Abstriche gemacht und verbaut hier 4GB mit LPDDR3-Technik. Das Display misst 5,5 Zoll, bietet aber keine AMOLED-Technik. Dafür kommt ein sehr hochwertiges Panel von Sharp zum Einsatz, das eine sehr gute Helligkeit und FullHD-Auflösung bietet. Das 3D-Touch-Feature bleibt aber dem Pro 6 vorbehalten, was zwar schade ist, aber den Preis niedrig hält. Beim Akku hat Meizu ebenfalls Vernunft walten lassen und eine immerhin 3.060mAh große Zelle verbaut, die mit Mediateks Pump Express Plus in kürzester Zeit geladen werden kann.

Die Größe des Akkus ist umso erstaunlicher, wenn man sich die Abmaße des Smartphones anschaut. Mit nur 7,25 Millimetern ist es erstaunlich dünn und das Gewicht ist mit 155 Gramm ebenfalls sehr niedrig, obwohl das Backcover komplett aus Metall gefertigt ist. Damit ist das MX6 fast genauso groß wie das Oneplus 3. Auch sonst ist das MX6 sehr hübsch designed. Das Design auf der Front hat sich zwar nicht sonderlich verändert, die Kanten des Displays sind jetzt dank 2,5D Curved Glass abgerundet. Die Unterbrechungen des Metall-Backcovers auf der Rückseite sind nun deutlich dezenter und wirken sehr edel. Zudem geben sie dem Gerät einen sehr eigenständigen Look. 

Das besondere am Meizu MX6 ist aber ganz klar die Kamera. Der Sensor stammt von Sony und besitzt 12 Megapixel. Diese sind rund 1,25 Mikrometer groß und die Blende beträgt f/2.0. Der Sensor ist ein IMX386, der eine speziell angepasste Version des IMX286 ist. Die Kamera soll sehr gute Ergebnisse liefern und vor allem sehr schnell sein. Dabei vergleicht Meizu die Performance der Kamera mit der des Samsung Galaxy S7 Edge, die es noch übertrumpfen soll. Darüberhinaus haben sich die Gerüchte um einen höheren Preis nicht bewahrheitet. Mit 2000 Yuan ist das MX6 für die gebotene Ausstattung geradezu günstig. Umgerechnet rund 270 Euro sind für ein solches Smartphone definitiv nicht zu viel und im Vergleich mit dem Oneplus 3 muss man sich nicht verstecken.

Lediglich das Flip Cover, das auf der Front ein Fenster hat, auf dem die Uhrzeit und einige Schnelleinstellungen dargestellt werden ist eher peinlich. Meizu verkauft dieses Feature nämlich als überaus innovativ und neu, wobei dies bei anderen Herstellern schon längst wieder aus der Mode gekommen ist. Sehen wir über dieses Gadget also einfach hinweg.

Quelle(n):

Cover Foto:

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 18. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)