Elephone R9: Details zum Gehäuse

Elephone R9: Details zum Gehäuse

Da das Elephone S7 bereits kurz vor der Veröffentlichung steht, beginnt der Hersteller nun, das nächste Handset aktiv zu bewerben. Dieses wird wohl das R9 sein, das Elephone bereits vor einiger Zeit angeteasert hat, zu dem jedoch noch nicht viel bekannt ist. Das Gerät orientiert sich optisch am Oppo R9, ist jedoch keine direkte Kopie. Oppo ist mit dem R9 sehr erfolgreich und das Phablet hat dazu geführt, dass das Unternehmen in China einen beachtlichen Zuwachs in den Verkaufszahlen erfahren hat. Da ist es nicht verwunderlich, dass Elephone dieses Erfolgsrezept nachkochen möchte.

Eines der Hauptargumente für das Oppo R9 ist das überaus dünne Gehäuse, in das dennoch einiges an Hardware hinein passt. Mit einem Helio P10 und 4GB RAM ist das Oppo R9 vernünftig ausgestattet und ähnliches wünscht man sich auf für das Elephone R9. Zudem wirbt Elephone auch damit, dass deren R9 besonders dünn sein wird. Mit 7,55 Millimetern soll es sogar ganze 0,05 Millimeter dünner sein als das iPhone 6 Plus. Anscheinend arbeitet man bei Elephone schon seit rund einem Jahr an dem Design des Gerätes, was wir jedoch stark bezweifeln. Zudem ist es zwar toll, dass sich Elephone so viel Mühe gibt, die Höhe des Smartphones zu minimieren, Oppo schafft es aber die oben genannte Ausstattung des R9 in einem nur 6,6 Millimeter dicken Gehäuse unterzubringen, was mal eben fast einen ganzen Millimeter weniger ist als Elephone.

Natürlich werden die beiden R9 in Sachen Preis aber auch weit auseinander liegen, sodass man die Anstrengungen Elephones durchaus wertschätzen darf. Wenn man es schafft, ein ähnlich gut ausgestattetes R9 wie Oppo auf den Markt zu bringen, und das Design technisch ausreichend nah an das Original heran kommt, könnte das für einige Käufer interessant sein. Wir bleiben gespannt, was Elephone genau mit dem R9 vor hat.

Quelle(n):

PRESSEMITTEILUNG

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)