Elephone P9000 Edge: Infos zum Display

Elephone P9000 Edge: Infos zum Display

Es gibt wieder Neuigkeiten zum Elephone P9000 Edge, dem ersten Elephone mit Mediatek Helio X25 Prozessor. Diesmal geht es um das Display, zu welchem Elephone nun ein paar detailliertere Informationen veröffentlicht hat. Bisher war ja lediglich bekannt, dass es sich um ein 5,7" großes 2k Display ohne Ränder handeln wird.

Nun wurde bestätigt, dass das LCD Panel von JDI stammt. Damit darf man sich also generell schon mal auf ein richtig gutes Panel freuen, denn von JDI wurden wir bisher noch nie enttäuscht. Weiterhin wird es sich um ein In-Cell Display handeln. Bei diesem Panels fällt die zweite Glasschicht zwischen LCD Panel und Digitizer weg. Stattdessen ist der Digitizer gleichzeitig auch die Abdeckung des LCD Panels. Diese Technik ermöglicht nicht nur eine dünnere Bauweise der Displays, sondern sorgt auch für ein noch plastischeres und helleres Bild.

Auch zum Touch Panel selbst gibt Elephone Infos preis. Hier wird man auf einen Touch Controller von Synaptics setzen. Genauer gesagt handelt es sich um den S3320A. Dieser kam zum Beispiel auch schon im OnePlus 2 zum Einsatz. Man darf sich hier also auf einen ziemlich guten Touch Screen mit schneller Reaktionszeit freuen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 29. März 2024

Sicherheitscode (Captcha)