Elephone P8000: Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht

Elephone P8000: Android 6.0 Marshmallow veröffentlicht

Elephone zeigt sich seit geraumer Zeit von einer besseren Seite. Nicht nur die Qualität der Smartphones wurde enorm gesteigert, auch in Sachen Update Politik hat sich einiges getan. Auch ältere Geräte werden noch mit Updates versorgt, und zu diesen älteren Geräten zählt mittlerweile auch ohne Zweifel das Elephone P8000.

Und genau dieses Handset hat nun endlich ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten, welches schon vor einigen Monaten angekündigt wurde. Das Update verbessert die Performance des Smartphones und bringt einige nützliche neue Features mit. Hierzu gehört ein Turbo Download Modus, bei dem das Mobilfunknetz und das WLAN Netz gebündelt wird, sowie erweiterte Energiespar-Optionen und eine erweiterte Lautstärkeregelung.

Leider kann das Update nur manuell geflasht werden. Ein OTA Update ist zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Das Update sollte aber dennoch kein Problem sein, denn Elephone stellt eine ausführliche Anleitung zum Flashen bereit. Die ROM könnt ihr euch hier herunterladen. Das Tutorial zum Flashen findet ihr hier.

Einen ersten Eindruck vom Android 6.0 Update auf dem Elephone P8000 könnt ihr euch im unteren Video verschaffen.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)