CoolEco C107 in der TENAA Datenbank gesichtet

CoolEco C107 in der TENAA Datenbank gesichtet

LeEco und Coolpad haben sich in diesem Jahr zusammengeschlossen um gemeinsam Smartphones auf den Markt zu bringen. Das erste Resultat davon ist das Cool1. Das Smartphone zeichnet sich durch eine attraktive Ausstattung mit attraktivem Preisschild aus. Nun wurde das nächste Smartphone gesichtet, welches in Zusammenarbeit der beiden Hersteller entsteht. Aufgetaucht ist es in der TENAA Datenbank der in China zuständigen Registrierungsbehörde unter der Bezeichnung CoolEco C107.

Wie üblich gibt es im Zuge der Auflistung einige Bilder und Randspezifikationen des Smartphones zu sehen. Das CoolEco C107 besteht demnach aus Metall und verfügt über einen Fingerprint Scanner auf der Rückseite sowie einen Dual LED Blitz. Rein nach den Plastikkappen für die Antennen zu urteilen, handelt es sich beim C107 wohl nicht um ein high-end Smartphone. Vielmehr zielt man hier auf die Mittelklasse ab.

Dies bestätigt auch ein Blick auf die Spezifikationen. Laut dem TENAA Eintrag steckt im CoolEco C107 ein 8-Kern Prozessor mit 1,8GHz. Hierbei dürfte es sich wieder um einen Qualcomm Chipsatz handeln, vermutlich der Snapdragon 652. Alternativ wäre aber auch ein Mediatek Chipsatz denkbar. Weitere Ausstattungsmerkmale sind 3GB Arbeitsspeicher, 32GB Datenspeicher, eine 13MP Hauptkamera und eine 8 Megapixel Frontkamera. Der Akku ist 4.000mAh groß.

Interessant ist weiterhin, dass die Dicke des Smartphones trotz des großen Akkus bei nur 8,2mm liegen soll. Außerdem ist das Handset mit 162g sehr leicht. Die Displaygröße beträgt übrigens 5,5" und das verwendete LCD Panel löst mit 1920 x 1080 Pixel auf.

Quelle(n):

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)