Chuwi HiBook Spezifikationen & Bilder

Chuwi HiBook Spezifikationen & Bilder

Chuwi wird mit dem Chuwi HiBook demnächst ein neues Mittelklasse Convertible auf den Markt bringen. Es handelt sich also um einen Tablet PC der mit einem Tastatur-Dock in ein vollwertiges Notebook verwandelt werden kann. Das Tastatur Dock muss extra erworben werden und verfügt über eine Chiclet Tastatur und ein Touchpad. Zudem ist ein Scharnier vorhanden, mit dem man das Notebook dann zuklappen kann. Gerade für den Einsatz unterwegs eignet sich diese Lösung besser als die klassischen, oft recht instabilen Typecover, denn durch solch ein Dock kann man das Gerät auch bequem und ohne Wackeln auf dem Schoß betreiben.

Das Chuwi HiBook selbst hat die typische Ausstattung eines Mittelklasse Tablets aus China zu bieten. Dazu gehören ein Intel Atom X5 Z8300 SoC sowie 4GB RAM und 64GB Speicher. Als Betriebssystem läuft auf dem Tablet sowohl Windows 10 als auch Android 5.1 Lollipop. Weiterhin sind ein 6.600mAh Akku und zwei Kameras mit 2 und 5 Megapixeln verbaut. Das Tablet verfügt zum Aufladen über einen USB Typ-C Port mit OTG Unterstützung. Zusätzlich gibt es am Tastatur Dock noch zwei vollwertige USB 2.0 Anschlüsse. Hinzu kommen dann noch die üblichen Slots und Anschlüsse: ein Micro SD Kartenleser, ein HDMI Port und ein Kopfhöreranschluss.

Das Chuwi HiBook wird ab dem 28. März erhältlich sein und für 239 US Dollar über die Ladentheke gehen. Ob dieser Preis das Tastatur Dock mit einbezieht wurde uns leider nicht verraten.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Freitag, 19. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)