Chuwi Hi10 Pro Launch

Chuwi Hi10 Pro Launch

Chuwi ist gerade fleißig dabei sein Line-Up zu aktualisieren, wobei man derzeit mit Plus und Pro Modellen nur so um sich wirft. Nachdem es jüngst neue Varianten des Vi10 gab, ist nun das Hi10 in Form des Chuwi Hi10 Pro an der Reihe. Das Tablet wird ab Morgen erhältlich sein.

Mit dem Chuwi Hi10 Pro erwartet euch ein 10,1" Tablet im 16:9 Format, welches über ein edles Metallgehäuse verfügt. Das Display arbeitet mit gemäßigter Auflösung (Full HD), was eine bessere Performance und einen niedrigeren Energieverbrauch verspricht.

Als Prozessor kommt auch im Chuwi Hi10 Pro wieder ein Intel Atom X5 Chipsatz zum Einsatz. Ob es sich wieder um den Z8300 des Vorgängers handelt oder ob man auf den Z8500 setzt, hat Chuwi aktuell noch offen gelassen. Ebenfalls an Bord sind 4GB DDR3L RAM und 64GB eMMC Speicher.

Der Speicher ist in zwei Bereiche unterteilt, denn das Chuwi Hi10 Pro unterstützt Dual Boot. Auf dem Tablet läuft sowohl Windows 10 Home 64-Bit als auch Remix OS in der Version 2.0 basierend auf Android 5.1. Weitere Ausstattungsmerkmale sind zwei 2MP Kameras und ein 6.500mAh Akku mit 5V / 3A Fast Charging.

Zu den Highlights gehören ein USB Typ-C Anschluss, ein Dock Connector für ein Tastatur Dock (optional), Unterstützung für den Chuwi HiPen H2 Stylus, sowie das Gehäuse mit seiner Dicke von nur 8,5mm. Das Chuwi Hi10 Pro wird 199 US Dollar kosten.

Quelle(n):

Pressemitteilung

 

Kommentare

Derzeit gibt es keine Kommentare. Schreibe den ersten Kommentar!
Bereits registriert? Hier einloggen
Donnerstag, 25. April 2024

Sicherheitscode (Captcha)