China Handy Blog

Changhong H2 mit Molekularscanner

Changhong H2 mit Molekularscanner

Changhong ist in China eine bekannte Marke für Haushaltsgeräte und Fernseher. Doch wie so viele Unternehmen zeigt auch Changhong steigendes Interesse am Smartphone Markt. Im Zuge der CES hat man nun Pläne angekündigt, welche durchaus eine Revolution am Smartphone Markt darstellen. Das Changhong H2 soll nämlich als erstes Smartphone über einen Molekularscanner von SCiO verfügen und in der zweiten Hälfte diesen Jahres auf den Markt kommen.

​Der Molekularscanner im Changhong H2 ermöglicht es, Objekte auf ihre Zusammensetzung hin zu analysieren. Dies macht es beispielsweise möglich den Reifegrad oder die Frische von Obst und Gemüse zu bestimmen. Mehr noch, der Scanner ermöglicht es auch, Arzneimittel auf Echtheit zu prüfen, indem die Zusammensetzung mit jener des Originals verglichen wird. Auch in Sachen Fitness ist der Molekularsensor einsetzbar, denn er ermöglicht es schnell und einfach zu bestimmen, wie viel Prozent Körperfett man hat.

Abzuwarten bleibt allerdings, ob der Molekularscanner im Changhong H2 auch so gut funktioniert, wie sich der Hersteller das vorstellt. Es gab vor einer Weile schon eine Crowdfunding Kampagne für einen Handscanner mit solch einem Sensor. In der Praxis funktionierte dieser allerdings nicht korrekt, sodass das Gadget mehr Spielerei als nützliches Werkzeug war. Nichts desto trotz ist die Idee spannend.

Quelle(n):


0
 
Werbung - Huawei Honor 8 Global Version für 326€. Nur solange der Vorrat reicht! Gutschein: HonorGB  Zum Angebot
Toggle Bar